Back to Felicity

Back to Felicity
Biography

© Foto von Isabella Hewlett

Back to Felicity ist eine Indierock/-popband aus dem Mühlviertel in Oberösterreich, die aus harmonischen Klängen, spannenden Rhythmen und melodischen Vokalarrangements Ohrwürmer der ersten Klasse produziert. Die Texte lassen oftmals Raum für Interpretationen des Zuhörers, regen an, Einstellungen und Lebensinhalte zu reflektieren und werden dem Anspruch „unter die Haut“ zu gehen gänzlich gerecht.
Die Band definiert sich über eine sehr enge Freundschaft, die bereits seit einigen Jahren besteht und der Motor ihrer Musik ist. Der Name „Back to Felicity“ ist gleichzeitig die Philosophie der Band. Er steht für ein Wegtreten von Materialismus, um stattdessen „zurück zur Glückseligkeit“ zu gelangen.

 

Mitglieder
Magdalena Mülleder: Geige, Synthesizer, Mundharmonika, Vocals;
Florian Prammer: Gitarre, Vocals;
Sebastian Schütz: Bass, Backing Vocals;

Lukas Kehrer: Gitarre, Keys, Backing Vocals;
Markus Fösl: Drums, Percussion;

 

Musikalische Erfahrung
Back to Felicity konnten seit ihrer Gründung 2012 unter anderem als Support für Musiker/Bands wie Großstadtgeflüster, Fiddler’s Green, Effi, Steaming Satellites, The Beth Edges, etc. auftreten.
Bespielte Bühnen waren u.a.: B72 Wien, Noppen Air Musikfestival, Stadtwerkstatt Linz, Kapu Linz, etc.

 

Diskographie:

EP – Colourblind (4 Songs), released: September 2013

EP – The Golden Horn (5 Songs), Release Date: 13.12.2014

Single – The Night, Release Date: 29.11.2014